Kirchenmusik Pfarrbezirk 3 (Schweich)

Die Kirchenmusik des Pfarrbezirks Schweich wird maßgeblich getragen vom dort ansässigen Gospelchor. Seit seiner Gründung liegt dessen musikalische Leitung in den Händen von Andreas Klein. Der Chor singt neben Gospels schwerpunktmäßig Neue Geistliche Musik und wird dabei von verschiedenen Instrumentalisten unterstützt. Neben der Gestaltung der Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen lädt der Gospelchor auch zu einzelnen Konzerten ein.

Die Proben des Gospelchors finden jeden Dienstag um 19:45 Uhr im Gemeindezentrum Schweich statt. Menschen, die gern singen und sich für diese ganz besondere, ausdrucksstarke Musik begeistern, sind herzlich eingeladen, Kontakt mit Andreas Klein aufzunehmen.

Im Gemeindezentrum Schweich steht neben einem Klavier und diversen elektronischen Musikinstrumenten für traditionelle Orgelmusik eine Noorlander-Digitalorgel zur Verfügung. Organist ist Marcel Berens,

Unsere Kapelle in Hetzerath verfügt ebenfalls über eine Digitalorgel sowie ein Orgelpositiv der Firma Link aus den frühen 1950er Jahren.