Kirchenmusik Pfarrbezirk 2 (Gusterath)

Die malerisch gelegene Johannes-Kapelle in Grünhaus ist regelmäßig ein Ort für Musikgottesdienste und kleine Konzerte. Die Intimität des Kapellenraums findet ihren Widerhall in kammermusikalischen Musikbesetzungen wie etwa Traversflöte oder Spinett. Auch verfügt die Kapelle über ein Orgelpositiv der saarländischen Firma Mayer.

Im Gemeindezentrum Gusterath spielen Gesänge aus Taizé, Gospels und weitere Neue Geistliche Musik eine große Rolle. Die so genannte „Combo“ gestaltet in wechselnden Gesangs- und Instrumentalbesetzungen ausgewählte Gottesdienste vor Ort. Menschen mit Freude an der Musik sind eingeladen, ihre Stimme oder ihr instrumentales Talent einzubringen. Ansprechpartner sind Tanja Rolinger als Chorleiterin und Andreas Kögler als Pianist und Organist des Pfarrbezirks.