Fynn Harden-Süsterhenn – Pfarrerverwalter Pfarrbezirk 3 (Schweich)

Hallo! Fynn Harden-Süsterhenn ist mein Name.

Von Herbst 2020  bis März 2023 war ich Vikar in der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang. Ein Vikar ist so etwas wie ein Pfarrer in Ausbildung.

Ab April 2023 habe ich meine Arbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang hauptsächlich im Pfarrbezirk 3 (Schweich) als Pfarrer im Probedienst aufgenommem. Ab dem 01.04.2024 bin ich nun der Pfarrverwalter dieser 3. Pfarrstelle.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Trier. Studiert habe ich in Bonn und Heidelberg. Ich bin verheiratet.

Den Weg in Richtung Pfarramt habe ich eingeschlagen, weil ich Menschen begleiten möchte. Auf den sonnigen Höhen, auf denen das Leben leicht und einfach nur schön ist. Aber auch in den tiefen Tälern, in denen das Leben dunkel und bedrückend ist. Und alles dazwischen …

Ich möchte die frohe Botschaft Jesu Christi weitergeben; ob auf der Kanzel oder am Altar, ob in der Konfirmand*innenarbeit oder beim Seniorenkreis, ob auf Freizeiten oder mitten im Alltag …

Ich freue mich auf Begegnungen und Gespräche, auf gemeinsame Gottesdienste und Veranstaltungen!