Pfarrer Dr. Christopher König – Pfarrbezirk 2 (Gusterath)

Wir alle machen uns ein Bild von der Welt. Das ist eine große Leistung unseres Bewusstseins. Dabei entsteht eine ganz persönliche Landkarte, die uns hilft, uns in unserer Gegenwart zurecht zu finden. Auf unseren inneren Landkarten zeichnen wir aber nicht einfach nur Dinge und Sachverhalte auf. Wir tragen auf ihr auch unsere Erinnerungen, Werte, Geschichten und Überzeugungen ein. Als Pfarrer helfe ich Ihnen dabei, ihre persönliche Landkarte zu zeichnen –manchmal mit behutsamer Neugier, manchmal mit liebevoller Respektlosigkeit, in Predigten oder im persönlichen Gespräch, von allen Seiten aus und im Lichte christlicher Spiritualität. Vielleicht finden Sie dabei neue Perspektiven.

Persönlich mag ich Bücher, den Geruch von Holz, alte Musik und guten WHISKY. Ich bin gerne mit dem Fahrrad unterwegs, auch bergauf und „im Dienst“. Auf mein Auto kann ich trotzdem nicht verzichten. Ich liebe es, Geschichten zu erzählen, und auch zuzuhören. In den Sommermonaten kann ich manchmal Schafe auf den Wiesen im Ruwertal hören. Das ist für mich Lebensqualität.

Beruflich bin ich neben meiner Pfarrstelle als Kirchenhistoriker an der Universität Mainz tätig. Vorher habe ich an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland, in der Friedens- und Demokratiepädagogik und an der Weiterentwicklung des Religionsunterrichts gearbeitet.

Pfarrer Dr. Christopher König
TeL: 0651-57177