Ihre Anliegen

Als Kirchengemeinde sind wir für Sie in vielen verschiedenen Lebenssituationen da und begleiten Sie gern bei wichtigen Lebensereignissen. Zu diesen wichtigen Lebensereignissen gehören etwa Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung. Auf diesen Seiten finden Sie weiterführende Informationen, wie wir Sie dort begleiten können.
Zu den wichtigen Momenten im Jahresalltag zählt die Möglichkeit zur Teilnahme am Abendmahl. Oder Sie haben Anliegen, die nicht in eine der genannten Kategorien fallen. Dann möchten wir mit unseren allgemeinen Seelsorgeangeboten für Sie da sein. Übrigens: Wenn Sie noch nicht zu unserer Kirche gehören, aber dazu gehören möchten, dann gibt es hier Informationen zur Aufnahme.
Kurzum: Es gibt viele Anliegen und viele Antworten. Seien Sie eingeladen, diese zu entdecken!

Hier finden Sie weitere Informationen zu den folgenden Themen (bitte auf die jeweiligen Begriffe klicken!):

>Taufe

>Konfirmation