Gemeindebüro Ehrang – das Vorort-Büro

Das Ev. Gemeindebüro in Trier-Ehrang ist von montags bis freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr von Frau Anja Jostock, Frau Anke Grünen oder Herrn Mario Ziegler besetzt. Mittwochs ist das Büro geschlossen. Herr Joachim Moog ist Ansprechpartner im Backoffice.

Im Gemeindebüro laufen alle Verknüpfungen der drei Pfarrbezirke zusammen. Benötigtes Material zum kirchlichen Unterricht oder den Gottesdiensten, Ausstattung und Instandhaltung der kirchlichen Gebäude wird beschafft und verwaltet. Das Führen der Kirchenbücher, Vorbereitungen zu den Gottesdiensten, wie Organistenbesetzung und Abkündigungen, gehören zu den Aufgaben des Büros.

Das Büro ist zuständig für die Ausstellung von kirchlichen Bescheinigungen oder Anfragen zu Terminen von Taufen und Hochzeiten. Auch die kirchlichen Nachrichten im TV, den Amtsblättern oder der Infopost werden hier verfasst.

Die vielfältige anfallende Arbeit strukturiert den Arbeitsalltag des Büroteams täglich neu, jeder Tag gestaltet sich anders.

Hier finden alle Mitarbeitenden der Ev. Kirchengemeinde Ehrang und die Gemeindemitglieder ihren Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Gemeinde, deswegen nennt man das Gemeindebüro auch gerne, das Vorort-Büro.

Mitarbeitende im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Ehrang

Anja Jostock – Gemeindebüro