Ausschüsse

Der Bauausschuss

Der Bauausschuss der Kirchengemeinde kümmert sich um die Instandhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde. Die Aufgaben umfassen die Jahres-Planung der Instandsetzung und er tagt bei der Umsetzung von größeren Baumaßnahmen.

Er besteht zum Teil aus Mitgliedern des Presbyteriums und aus anderen ehrenamtlichen Mitgliedern, die sich für die Arbeit des Bauausschusses interessieren. Die Mitglieder des Bauausschusses werden vom Presbyterium alle vier Jahre ernannt.

Öffentlichkeitsausschuss

Der Öffentlichkeitsausschuss des Presbyteriums Ehrang beschäftigt sich mit der Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde und befasst sich mit der Frage, wie die Gemeindeglieder von Angeboten oder Veranstaltungen der Kirchengemeinde erfahren. Zurzeit arbeiten in diesem Ausschuss Pfarrerin Vanessa Kluge, die Gemeindebüromitarbeitenden Herr Joachim Moog, Frau Anke Grünen sowie Frau Elke Schmidt. Weiterhin die Presbyterinnen Frau Renate von Schubert sowie Frau Vanessa Sader.

Der Fokus unserer derzeitigen Arbeit liegt vor allem auf der Gestaltung einer neuen Homepage für unsere Kirchengemeinde. Hierbei stellen wir uns die Frage, welche Informationen für unseren Internetauftritt relevant sowie interessant für die Gemeindeglieder sind, und welche Inhalte unbedingt notwendig erstellt werden müssen. Entscheidend für die Umsetzung ist jedoch vor allem, wer die Internetseite mit Inhalten füllt, wer sie aktualisiert und pflegt. Weiterhin ist es notwendig, sich im Vorfeld mit dem Layout auseinander zu setzen, um eine einheitliche Gestaltung zu garantieren. Sie sehen also: Die Arbeit ist kein Frosch, sie hüpft nicht weg – und wir stellen uns unseren Aufgaben. Wenn Sie also diesen Text zu Ende gelesen haben, haben wir unser Ziel erreicht.